Mehr Reichweite im Abbruch

Eine einzigartige Spezialmaschine

Press-Kit

ERSTMALS AUF DER BAUMA

SENNEBOGEN beweist damit einmal mehr, wie kundenspezifische Anforderungen erfolgreich in die Serie integriert werden. Auf der bauma wird die Maschine das erste Mal der breiten Öffentlichkeit präsentiert. Ein weiteres Augenmerk lag bei der Konstruktion der Maschine auf einer besonders hohen Standsicherheit und einer extrem robusten Ausführung aller Komponenten. Auch davon können sich die Besucher auf der Messe München ab dem 08. April 2019 selbst überzeugen.

Die neue, lange Arbeitsausrüstung setzt sich aus einem 19,5 m Grundausleger mit Schnellwechseleinrichtung und einem 2,5 m Zwischenausleger, sowie dem 12,5 m Stiel mit Umlenkmechanismus zusammen. Insgesamt bringt es die Ausrüstung somit auf eine Reichhöhe von 36 m und eine Reichweite bis 20 m. Über den gesamten Arbeitsbereich verfügt der Abbruchbagger über komfortable Traglasten bis 4 t. Weiterhin ist die 33 m Ausrüstung verfügbar.

Die Maschine basiert auf der Grundmaschine des SENNEBOGEN 870 E mit einem kraftvollen 261 kW Dieselmotor: Zwei Spurweiten mit 4,2 m und 2,6 m sind dank des teleskopierbaren Raupenunterwagens einstellbar. Für den Transport der 115 t schweren Maschine können die Ausrüstung und der Heckballast abgenommen werden. Damit reduziert sich das Transportgewicht auf 66 t.

Melden Sie sich jetzt für den SENNEBOGEN Presse-Verteiler an!

Florian Attenhauser

SENNEBOGEN